Schützenverein Dickenberg Schießstand

AKTUELLES
  
  • P1040140
  • P1040141
  • P1040143
  • P1040144
  • P1040146
  • P1040148
  • P1040149
  • P1040153
  • P1040156

Seit 1974 gibt es unsere Schießgruppe. Heute besteht unsere Gruppe aus 9 aktiven Frauen, wobei einige von Anfang an dabei waren.

Jeden Montagabend 20.00 Uhr treffen wir uns zu unserem gemeinsamen Schießabend wobei wir auch untereinander Monatspokale ausschießen. Am Ende des Jahres werden dann die Jahresbesten aus diesen Monatssätzen ermittelt, was immer ein recht hartes Ringen ist und manchmal 10tel Ergebnisse entscheiden.

Unser „Trainer“ Manfred steht uns dabei mit Rat und Tat zur Seite. Er begleitet uns auch immer wieder zu all den zahlreichen verschiedenen Pokalschießen an denen wir teilnehmen. Schon in den Anfängen - sowie auch heute noch – sind wir oft recht erfolgreich und mit einem der ersten drei Plätze (Pokal) belohnt worden: Manches Mal haben wir Manfred einiges an Herzklopfen bereitet, aber am Ende
war er dann doch recht stolz auf „seine“ Damen.

Seit einigen Jahren können wir nun auch am Königsschießen teilnehmen, und sicher wird es in naher Zukunft auch eine unserer Damen schaffen, den Vogel abzuschießen und somit die erste Königin auf dem schönen Dickenberg zu werden.
                            
Die erste Damenschießgruppe des Vereins