IVZ vom 20.11.2023 von Heinrich Weßling

Hendrik Eismann folgt auf Michael Baar

Generalversammlung

Der neue Vorstand des Schützenvereins Dickenberg verabschiedet den alten Vorsitzenden Michael Baar (v.l.): Jens Heitkamp (2. Schriftführer), Michael Baar (scheidender Vorsitzender), Kevin Ungruhe (neuer 2. Vorsitzender), Hendrik Eismann (neuer 1. Vorsitzender), Jorgen Baar (1. Schriftführer), Anja Jasper (neue Kassenwartin) und Simon Baar (stellvertretender Kassenwart).
Foto: Heinrich Weßling

Nach 18 Jahren als Vorsitzender stellte sich Michael Baar bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Dickenberg nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wurde Hendrik Eismann gewählt.

Der Schützenverein Dickenberg hat einen neuen Vorstand. Am Sonntag nach der Kranzniederlegung um 15.30 Uhr fand im Vereinslokal Antrup die Jahreshauptversammlung statt. Schwerpunkt der von knapp 100 Mitgliedern besuchten Versammlung war die Wahl von neuen Vorstandsämtern.

Nach 18 Jahren schied der amtierende Vorsitzende Michael Baar aus. Er stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. „18 Jahre sind genug. Jetzt sollten jüngere Vereinsmitglieder die Aufgaben übernehmen“, so Baar.

Weiter unter Generalversammlung

IVZ vom 08.05.2023 von Heinrich Weßling

Kai Bechtloff ist neuer König

Dickenberger Schützen feiern Proklamation

Der Vorsitzende des Schützenvereins Dickenberg, Michael Baar, gratulierte dem neuen Königspaar Kai Bechtloff und seiner Ehefrau Silvia Bechtloff (v.l.) gemeinsam mit Festredner Christoph Börgel (r.). Das Königspaar aus dem vergangenen Jahr, Sandra Kornau und Prinzgemahl Guido Plegge, wurde bei der Proklamation verabschiedet. Hinten stehen die Fahnenträger und der erweiterte Vorstand des Schützenvereins.
Foto: Heinrich Weßling

Am Samstag lud der Schützenverein Dickenberg zur Proklamation des neuen Königs ein. Kai Bechtloff und seine Ehefrau Silvia sind in diesem Jahr das Königspaar des Vereins.

Königsschießen, Frühlingsfest und jetzt zwei Wochen später die Proklamation - beim Schützenverein Dickenberg war am Samstag einiges los. So wurde an dem Tag nicht nur in England ein neuer König gekrönt, sondern auch auf dem Dickenberg, scherzten die Schützen. Und betonten: Das Datum für ihre Proklamation würde schon seit dem vergangenen Jahr stehen.

Weiter unter Bericht von der IVZ

IVZ vom 24.04.2023 von Heinrich Weßling

Dickenberg in Feierlaune - König steht fest

Frühlingsfest und Königsschießen

Kai Bechthoff ist neuer König des Schützenvereins Dickenberg
Foto: Heinrich Weßling

Der Dickenberg hat eine neue Majestät. Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen fiel die Entscheidung mit dem 278. Schuss. Gepaart war das Königsschießen mit einem kleinen Frühlingsfest.

„Der Himmel ist mit uns und beschert uns gutes Wetter“, sagte Oberst Christoph Börgel am frühen Samstagnachmittag. Aber das Wetter auf dem Dickenberg sollte sich noch ändern. Und genau fünf Minuten vor den ersten Regentropfen war die Entscheidung am Schießstand gefallen.

Mit dem 278. Schuss holte der 43-jährige Schützenbruder Kai Bechthoff den Vogel von der Stange. 142 Minuten vorher hatte die amtierende Majestät des Schützenvereins Dickenberg, Sandra Kornau, das Vogelschießen eröffnet.

Weiter unter Bericht vom Schießen